Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/stiermasens

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hui und Pfui

Na jetzt ist es eröffnet und schon längere Zeit in Betrieb, das volksbänklerische Kanzleramt am Schlossplatz. Hypo äh hypermodern und ansprechend lädt das Entree am Eingang Schloßstraße zur Halle mit Kaffeeverkauf ein. Der Schein trügt jedoch denn das freundliche tete a tete mit seinem zum Hinterbänkler mutierten Kundenberater sucht man vergebens. Böse Zungen behaupten gar, dass die keineswegs mehr volksnahe stiermasenserische Zentrale ihre Zweigstellen personell aufrüsten müsse, weil diese seit Eröffnung des Schlossplatzrechteckes wesentlich stärker frequentiert seien.

Nun, zumindest der viele Höhenmeter überwindende gläserne Aufzug lockt die treppengeschädigten Stadtbummler gleich reihenweise an. Der Eindruck der jedoch beim Betreten des Lifts von der Fußgängerzone aus entsteht, ist zum in die Luft gehen. Eine Stahlplatte bedeckt den aufgerissen Boden. Das Provisorium wird hoffentlich nicht wie so manches seiner Art  zum dauerhaften Providurium in der noch schönen stierfreien stiermasenserischen Fußgängerzone.

Vielleicht streiten sich jedoch die Verantwortlichen auch noch darüber, wer für die Fertigstellung dieser  hässlichen Baustelle verantwortlich ist. Bei dieser Fiktion möchte ich mir gar nicht ausmahlen, wie Oberbürgermeister Bernhard Matheis sich dabei verhält. Denn der ist nicht nur Chef der Stadtverwaltung sondern auch Mitglied des Volksbank-Aufsichtsrates...

Dabei würde doch eine schnelle Entscheidung die der Verschandelung der Fußgängerzone ein Ende bereitet, dem auf der Homepage der Volksbank  zu lesenden Leitbild entsprechen.

"Der Mittelpunkt für unser Tun und Handeln ist der Mensch. Wir orientieren uns an seinen Wünschen!"

Na dann auf gehts! Meinen Wunsch kennt Ihr ja nun!

25.6.07 19:15
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung